Sie befinden sich hier:   Tagebuch »  2020

HOPE TO GO - Gottesdienst mit Carmen Paul

Ihre spannende Lebensgeschichte mit vielen Brüchen und doch letztlich bei Jesus angekommen, erzählte Carmen Paul zum Gottesdienst "HOPE TO GO" am 4. Oktober im Haus der Hoffnung.
Ein schwerer Reitunfall, welcher nach Ansicht der Ärzte nicht zu überleben ist oder wenn doch, dann nur mit schwersten Behinderungen, brachte für Carmen Paul die entscheidende Wende hin zu Jesus. Zwischen Leben und Tod konnte sie die Gegenwart Jesu in unbeschreiblicher Weise erleben.
Über ihr Leben und über ihren Weg zurück zu Jesus schrieb sie das Buch "Pferdefuß und Himmelsglück".

Musikalisch im Sommer

Zum letzten Juliwochenende 2020 gab es im und rund um das "Haus der Hoffnung" eine breite Palette an musikalischen Veranstaltungen.
Am Freitagabend lud der EC zu einem Open Air "Wohnzimmerkonzert" mit Öffnet externen Link in neuem FensterJan Jakob aus Hannover ein. Die Regenwolken entluden ihre nasse Ladung nicht über unsere Köpfe.

 

Am Samstag nutzte Öffnet externen Link in neuem FensterVicente Patiz den lauen Sommerabend für die "Lauschenacht" auf dem "Platz des Bergmanns.

Der Sonntag brachte dann nochmals einen musikalischen Höhepunkt.
Geplant als Öffnet externen Link in neuem FensterOpen Air-Posaunengottesdienst, musste der Gottesdienst dem nassen Wetter geschuldet, ins Haus der Hoffnung verlegt werden.
Die Posaunenfreizeit "Junger Bläser" aus Vorpommern verbrachten die Woche im Haus der Kirche, um zu proben, Abendkonzerte in Johanngeorgenstadt zu geben und auch gemeinsam Johann´stadt und die Umgebung Unter- und Übertage zu entdecken.

Unter der Leitung von Helmut Friedrich, dem Landesposaunenwart von Vorpommern, zauberten sie zum Posaunenabschlussgottesdienst ein vielfältiges, abwechslungsreiches musikalisches Feuerwerk zur Freude der Zuhörer und zur Ehre Gottes.

 

Staun mal wieder - Familientag am 8. März

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWir haben gestaunt

Wer staunt noch über einen Schmetterling oder über eine kleine Blume am Wegrand. Bei der Familienstunde am 8. März konnte man wieder staunen lernen. Der Foto- und Malwettbewerb brachte erstaunliche Bilder und Fotos hervor.
Auch über eigene Begabungen kann man staunen lernen. Dabei ist die Begabung nicht nur zum Eigennutz da. In der Bibel vergleicht Paulus die Gemeinde mit einem Körper, in dem jeder nach seiner Begabung einen Platz ausfüllt. Und ganz wichtig – Jeder Mensch ist begabt.

Auch die Frauen wurden zu Ihrem Ehrentag bedacht und mit einer Tulpe beschenkt.

 

HOPE TO GO - Gottesdienst zum Thma "Königskind"

Der Gottesdienst "HOPE TO GO - Hoffnung zum Mitnehmen" am 23. Februar stand unter dem Thema "KÖNIGSKIND". Pfarrer Seibt aus Lichtenstein sprach zu diesem Thema:
"Wenn wir erkannt haben, dass wir Sünder sind und Jesus angenommen haben, seine Gnade, dann sind wir Kinder Gottes, dann sind wir wiedergeboren, dann sind wir Gotteskinder, Königskinder."

Musikalisch lud die Lobpreisbband 4theRISEN aus Lauter zum Zuhören und Mitsingen ein.

Zeit mit Lego

Am 22. Februar fand im Haus der Hoffnung ein Tag für Lego-Begeisterte Kinder (und Erwachsene) statt. Es wurde in ein einigen Stunden fleißig an einer Lego-Stadt gebaut.
Außerdem hörten wir eine Geschichte aus der Bibel, sangen gemeinsam und konnten uns nach getaner "Arbeit" leiblich stärken.

Jahresrückblick 2019 der Landeskichlichen Gemeinschaft Johanngeorgenstadt

Wir wünschen für das Jahr 2020 Gottes Segen und freuen uns auf viele Besucher und gute Begegnungen zu den Veranstaltungen im Haus der Hoffnung.
Das vor uns liegende Jahr legen wir in Gottes Hand und vertrauen darauf, dass ER gegenwärtig ist und mit seinem Heiligen Geist und seinem Segen das Haus der Hoffnung erfüllt.

Keine Losung für den 27.07.2024 gefunden.

Keine Artikel in dieser Ansicht.