"Der Herr ist auferstanden" - so grüßten sich die ersten Christen zum Gedenken an das Ostergeschehen. Auch heute grüßen sich viele Christen auf diese Art am Oster morgen. Die Antwort "Er ist wahrhaftig auferstanden" hörte man auch heute sehr oft, doch oftmals kam es nicht so "überschwänglich", denn es war noch sehr früh am Morgen. Pünktlich 5.30 Uhr begann das volle Geläut vom Glockenturm und der Posaunenchor mit dem spielen von Osterchorälen.
Sollte man nun denken, zu dieser frühen Morgenstunde werden wohl nur ein paar "eingefleischte" den Weg in den Gemeinschaftssaal finden, wurde man durch einen Blick in diesen eines Besseren belehrt. Freie Plätze waren Mangelware.
Der Auferstehungsgottesdienst ist immer ein Augen und Ohrenschmaus. Der Posaunenchor, der EC-Jugendkreis zur Lobpreiszeit, der gemischte Chor - alle gaben ihr Bestes. In einer sehr persönlichen und zeugnishaften Andacht brachte uns Matthias die Auferstehung Jesu vom Tod als wahrhaft biblisch belegtes Ostergeschehen nahe.
Tabea Hennig, übermittelte bildliche Grüße aus Stockholm. Juliane Reinhold verwandelte unser "Bauvorhaben Gemeinschaftshaus" in ein dreidimensionales Projekt, welches wir das erste mal sehen konnten.
Keiner musste hungrig den Heimweg antreten. Fleißige Hände haben wieder ein reichhaltiges Frühstück vorbereitet und es wurde auch dieses Jahr wieder dankend angenommen.
Keine Artikel in dieser Ansicht.